Mein Weg zum Kinderyoga

Ja, da hatte dieser Herr Lama wohl recht. Und er hat noch immer recht! Das Streben nach Glück liegt tief in uns allen verwurzelt.

 

Um so mehr freue ich mich als Kindergarten- und Früherziehungspädagogin so viel Zeit mit Kindern zu verbringen. Sie zeigen mir jeden Tag aufs Neue, wie naheliegend das Glück ist, und wie einfach es sein kann, danach zu greifen.

 

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen FreundInnen, verbringe Zeit mit meiner Familie, mag es zu kochen, pflege meinen Garten und ich liebe es dort in der Hängematte Tag-zu-träumen! Seit einiger Zeit habe ich ein sehr schönes, umfangreiches Hobby dazugewonnen - Yoga!

 

Ja, auch Yoga macht mich glücklich! Besonders schön daran finde ich, wie vielseitig es ist und wie sehr es uns tagtäglich umgibt. In der Art und Weise, wie wir mit anderen Menschen umgehen, wie wir Dinge betrachten, wie wir unsere Kreativität ausleben, ... und auch, wie wir Entscheidungen treffen.

 

Apropos Entscheidungen, oje, darin bin ich ehrlich gesagt gar nicht gut. Ich kann ewig zwischen zwei Sachen hin- und her überlegen, ohne mich festlegen zu können. Mein Vorsatz ist es mir in solchen Situationen immer die Frage zu stellen, mit welcher Auswahl ich denn glücklich bin, dann geht's um einiges leichter.

 

Im Sommer 2018 habe ich dann eine Entscheidung getroffen und die fiel mir sehr einfach! Ich habe mich dazu entschlossen die Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin bei Hanna Pessl in Wien zu absolvieren. Danke Hanna und allen anderen Teilnehmerinnen für diese schöne und lehrreiche Zeit, in der ich nicht nur als Kinderyoga-Lehrerin, sondern auch für mich persönlich sehr viel mitnehmen konnte.

 

Jetzt freue ich mich darauf zwei Dinge, die mich glücklich machen zu verbinden - das Arbeiten mit Kindern und Yoga, juhuu, ich kann's kaum erwarten mit euren Kids loszulegen!

 

Im Herbst besuchte ich einen Kinderyoga Aufbaukurs, bei welchem die Schwerpunkte beim Familien- und Teenyoga lagen.

Im Winter 2018 erwartete mich noch ein Kinder-Anatomiekurs.

 

Ja, so ist das, mit dem Glück und den Entscheidungen - glücklich zu sein, das ist wohl die beste Entscheidung, die wir treffen können!